Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Sa 30.03.2019 19:30 Uhr Kino in Rümlang "In der Helle der Nacht"
Samstag, 30. März 2019, 19:30
Aufrufe : 363
von daniel.haase

Kino in Rümlang "In der Helle der Nacht", Kurzfilme von Walter Bersinger

Türöffnung 19:00 Uhr

Eintritt frei!

 

 

Kino in Rümlang

Jährlich bestimmt die Schweizerische Astronomische Gesellschaft (SAG), der Dachverband aller Astronomievereine in unserem Land, Datum und Motto für einen nationalen Astronomietag. Dieses Jahr fällt der Astronomietag auf den 30. März und ist dem Thema Lichtverschmutzung gewidmet.

Walter Bersinger

In den vergangenen Jahren hat die Sternwarte Rümlang  meistens  ein  Beobachtungsprogramm  angeboten.  Warum  aber  nicht  auch einmal  einen  «Kinoabend»,  hat  sich  der Rümlanger  Sternwartenverein  gefragt?  Mal etwas anderes; wetterunabhängig, «am Schärme», unterhaltsam, mitten im Dorf. Und sogar Popcorn wird nicht fehlen! Kinostars werden  allerdings keine über die Leinwand huschen. Gezeigt werden Kurzfilme, darunter zwei meiner Zeitrafferfilme mit  nächtlichen Eindrücken der Schweiz sowie von Polarlichtern vom hohen Norden. Ebenfalls im Programm enthalten ist ein  schon fast historischer Musikfilm, der 1985 teilweise in unserer Sternwarte gedreht wurde.

Programm

•Werbevideo für die Sternwarte von Walter Bersinger, Lukas Bersinger und Micaël Hintze (2018, 1 Min.)

•PolarLichtZauber, Zeitrafferfilm von Walter Bersinger (2018, 3 Min.)

•Überraschungs­Musikfilm von Arthur Spirk, gedreht u. a. in derSternwarte Rümlang (1985, 6 Min.)

•In der Helle der Nacht, Zeitrafferfilm von Walter Bersinger (2018, 13 Min.)

•Making of... zum Film In der Helle der Nacht (Live­Foto­Präsentation, ca. 30 Min.)

Flyer

 

Ort Reformiertes Kirchgemeindehaus Rümlang